21. Oktober 2024

Konzertlesung zur spirituellen Seite Bob Dylans in der Johanneskirche

Ein bewegender Abend mit vielen Hintergrundgeschichten und Live-Songs findet am Vorabend des Bob-Dylan-Konzerts in der Saarlandhalle, Montag, 21. Oktober, ab 19 Uhr in der Saarbrücker Johanneskirche (Cecilienstraße 2) statt.

„Knocking on Heavens Door“, „Blowing in the wind“, „The Times are a-Changing“: Mit seinen Songs spiegelt und prägt Bob Dylan seit den 1960er Jahren das Lebensgefühl der Protest-Generation. Was vielen unbekannt ist: Wie ein roter Faden durchziehen von Anfang an religiöse Themen seine Lieder. Dylans Wirken changiert zwischen Protestsänger, Troubadour und biblischem Rock-Poet.

Der Münchner Theologe, Musiker und Bestsellerautor und Dylan-Biograf Uwe Birnstein geht auf Suche nach den spirituellen Spuren in Bob Dylans Werk. Er schildert, wie der jüdisch geborene Bob Dylan die biblische Überlieferung als Schatzkiste und Inspirationsquelle nutzt. Die kluge und kreative Art und Weise, mit der er nach Antworten sucht, machen den 83-jährigen Dylan zu einem der wichtigsten Botschafter Rock & Pop-Generation.

Tickets zum Preis von 15 Euro sind beim Gemeindeamt der Evangelischen Kirchengemeinde St. Johann (Tel. 0681-31261), bei Ticket-Regional sowie an der Abendkasse erhältlich.