22. Juli 2024

Neunkircher Sommerpredigtreihe forscht nach den Geheimnissen des Lebens

Die Geheimnisse des Lebens und stehen im Mittelpunkt der diesjährigen Sommerpredigtreihe der Evangelischen Kirchengemeinden in der Region Neunkirchen. Vom 28. Juli bis 11. August können in der Neunkircher Christuskirche, dem Furpacher Martin-Luther-Haus sowie in den Evangelischen Kirchen in Heiligenwald, Merchweiler und Elversberg Predigten gehört werden, die sich mit der Verknüpfung von Körper, Seele und Geist im christlichen Sinne beschäftigen. Die beteiligten Pfarrpersonen touren mit ihrer Predigt durch die Region, sodass jede Predigt an drei Orten zu hören sein wird. Beginn ist jeweils sonntags um 10 Uhr.

Themen und Termine im Ãœberblick:

„Von allen guten Geistern verlassen“ (1. Sam 16,14-23):
28. Juli, Martin-Luther-Haus Furpach, Pfr. Uwe Schmidt;
4. August, Ev. Kirche Elversberg, Pfr. Uwe Schmidt;
11. August, Ev. Kirche Merchweiler, Pfr. Michael Hilka

„Tu deinem Körper Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen“ (Teresa von Avila), Pfrin. Marianne Tusch:
28. Juli, Ev. Kirche Merchweiler;
4. August, Christuskirche Neunkirchen;
11. August, Ev. Kirche Elversberg

„So war der Mensch eine lebendige Seele“ (Gen 2,7), Pfrin. Doris Barrois:
28. Juli, Ev. Kirche Elversberg;
4. August, Ev. Kirche Heiligenwald;